• Unsere News

    OPEL enthüllt CORSA Generation 5

    Günstiger Kleinwagen Opel Corsa in Landau und Neustadt

    Rüsselsheim: Mit der Präsentation des neuen CORSA beweist OPEL nicht nur Zeitgeist, sondern zeigt, dass das Kleinwagensegment in Sachen Komfort und Fahrgefühl durchaus ausbaufähig ist!

    Mit besonders effizienten 1,0-Dreizylinder-Turbobenzinaggregaten und reibungsarmen Getrieben der neuesten Generation sowie einem neuen Fahrwerk und optimierter Lenkung ausgestattet, schafft die fünfte Generation des beliebten Flitzers neue Standards.

    Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf Präzision, Effizienz und ein verbessertes Fahrverhalten geachtet, der Corsa kommt zudem mit neuer, bestvernetzter IntelliLink-Infotainment-Technologie (für Apple- und Android-Geräte kompatibel) und hochmodernen Assistenzsystemen daher. Und das – wie gewohnt – praktisch und übersichtlich integriert in das klare und geräumige Interieur.

    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, ein Toter-Winkel-Warner, die Opel-Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner, Reifenluftdruck-Kontrollanzeige, Parkassistent, Rückfahrkamera und Berganfahr-Assistent sind nur einige der Neuerungen, die sonst ausnahmslos Wagen im oberen Preissegment bieten.

    Auch optisch hat sich einiges getan: Dafür sorgt zum Beispiel die neu gestaltete Front mit elegant designten, flügelförmigen Scheinwerfern inklusive LED-Tagfahrlicht und prominentem, sportlich geprägtem Grill. Weit auseinandergezogene Rücklichter und horizontale Linien strecken das Heck optisch und lassen den Corsa visuell breiter auf der Straße stehen. Insgesamt wird die Corsa-Silhouette nun von fließenden, skulpturalen Formen und präzise gestalteten Details geprägt und ist ein wahrer Hingucker.

    Gleich geblieben dagegen ist das Versprechen, mit dem der CORSA seit jeher besticht. Auf übersichtlichen vier Metern Länge bietet der Opel-Bestseller viel Platz im Innenraum für bis zu fünf Personen – egal ob als familientauglicher Fünftürer oder als eher sportlich-geschnittener Dreitürer.

    Sie dürfen gespannt sein: Die fünfte Corsa-Generation wird in jeder Hinsicht überraschen und bietet ein Fahrerlebnis, das man in dieser Fahrzeugklasse so noch nicht erlebt hat. Seine Weltpremiere feiert der neue Opel Corsa übrigens vom 4. bis 19. Oktober auf der „Mondial de l’Automobile 2014“ in Paris. Er rollt noch vor Ende des Jahres in den Stammwerken Eisenach und Zaragoza vom Band.





41